top of page

Dog-SUP Stand Up Paddle mit Hund in Zürich

Wassersport am Zürisee - Stand Up Paddling mit Hund

Teile dein SUP-Erlebnis mit deinem Hund. Wir führen dich und deinen Hund in die SUP-Techniken ein und bringen deinem Hund Brettgewöhnung bei.


Um einen Eindruck zu bekommen, wie SUP mit Hund aussieht kannst du ein Video von Swissinfo ansehen, in dem Carolina mit Lio auf dem SUP unterwegs ist :-)

Inhalt eines Dog SUP Kurses

An mehreren Sonntagen im Sommer bieten wir Stand Up Paddle Kurse mit Hund am Zürichsee an (Dog-SUP). Zunächst wirst du in die SUP-Techniken eingeführt. Ein Trainer von uns bringt dir bei, wie du deinen Hund an das SUP-Board gewöhnst, damit ihr euch beide wohlfühlt und Freude am Paddeln habt.


Der Kurs dauert ca. 2 Stunden, 90 Minuten sind durch SUP- und Hundetrainer angeleitet, danach kannst du mit deinem Hund noch weitere 30 Minuten eigenständig auf dem Zürichsee paddeln.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für alle Hundehalterinnen und Hundehalter ideal, die mit ihrem Vierbeiner etwas neues und eher aussergewöhnliches ausprobieren möchten und deren Hunde Wasser mögen.

Basiswissen muss vorhanden sein und dein Hund muss die Grunderziehung durchlaufen haben. Ein Vertrauensverhältnis zwischen deinem Hund und dir muss ebenfalls vorhanden sein.

Kursdaten und Kursort

Für die Saison 2023 haben wir uns entschieden, wegen der aktuell häufig auftretenden Blaualgen und der damit verbundenen gesundheitlichen Risiken für Hunde, zunächst keine Dog SUP-Kurse anzubieten. Tut mir leid, aber uns ist dies dieses Jahr zu riskant.


Sobald wir wissen, ob wir in 2024 wieder Dog SUP-Kurse anbieten werden, werden wir die Daten für 2024 hier ausschreiben.


Wenn du interessiert bist und wir dich informieren sollen, sobald die Daten für 2024 feststehen, schreibe uns am besten eine kurze E-Mail an zuerich@animalcoach.ch. Dann können wir dich per E-Mail informieren, wenn die Daten in 2024 bekannt sind und dich auch unsere Interessentenliste setzen.

Preis

Die Termine und Preise werden im Frühsommer 2023 hier veröffentlicht.

anker-preise

Zum Kurs anmelden

Über unser Anmeldeformular kannst du dich einfach für diesen Kurs oder dieses Angebot anmelden. Wir fragen dich bei der Anmeldung direkt nach relativ vielen Informationen, um dich und deinen Hund so gut wie möglich einschätzen zu können um dich mit deinem Hund so bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

bottom of page