top of page

15 Jahre Hundeschule animalcoach.ch Zürich 🚀

Wir feiern unser Jubiläum mit einer Hundeschul-Party am 28. August - gerne auch mit dir 🤗



Am 28. August 2022 feiern wir nun unser 15-jähriges Hundeschul-Jubiläum mit einem tollen Mix-Parcours, Fun-Fotoshooting sowie Snacks und Getränken.


Plauschparcours: Anmeldung und Start zwischen 9h und 12h. Es gibt 9 Posten, welche von Welpe bis Senior probiert werden können. Zwischen den einzelnen Posten läuft man jeweils eine kleine Strecke im eigenen Tempo, ihr dürft natürlich auch Pausen zwischen den einzelnen Posten einlegen. Wichtig ist uns, dass ihr die Reihenfolge der einzelnen Stationen einhaltet und keinen Posten überspringt, sonst gibts ein Durcheinander.


Es besteht Leinenpflicht! Bitte alle genügend Abstand zu den anderen Hunden halten, es sollte sich kein Vierbeiner und erst Recht kein Hundehalter gestresst fühlen, weil andere Hunde zu nahe kommen.


Es gibt die Möglichkeit zum Austausch unter Gleichgesinnten, z.B. zu Trainingstechniken und Vorgehensweisen, aber natürlich auch zu privaten Themen.


Das Ganze findet auf unserem Trainingsgelände in Zürich Albisgüetli und der Umgebung statt und kostet bei Voranmeldung CHF 30.- für Kunden unserer Hundeschule und CHF 35.- für Nicht-Kunden. Bezahlung vor Ort in bar.





 

Nun ist es tatsächlich schon 15 Jahre her, dass die Hundeschule animalcoach.ch Zürich gegründet wurde. Wir möchten dies sehr gerne gemeinsam mit vielen Kunden und Hundehaltern feiern, und zwar am 28. August 2022 auf unserem Hundetrainingsplatz in Zürich Albisgüetli und in der näheren Umgebung.


Mix-Parcours / Plausch-Parcours

Es wird einen lustigen und spannenden Mix-Parcours geben, den jedes Mensch-Hund-Team gemeinsam absolvieren kann. Der Mix-Parcours besteht aus verschiedenen Posten, die jedes Team unter Anleitung von uns absolviert.


Start zwischen 9h und 12h. Es gibt 9 Posten, welche von Welpe bis Senior probiert werden können. Zwischen den einzelnen Posten läuft man jeweils eine kleine Strecke im eigenen Tempo, ihr dürft natürlich auch Pausen zwischen den einzelnen Posten einlegen. Wichtig ist uns, dass ihr die Reihenfolge der einzelnen Stationen einhaltet und keinen Posten überspringt, sonst gibts ein Durcheinander.


Fun-Fotoshooting

Ausserdem wird es ein Fun-Fotoshooting geben, und ihr könnt euch mit eurem lieben Vierbeiner ablichten lassen 🙂


Snacks und Getränke

Im Tennisclub gleich gegenüber vom Hundeplatz, da dürfen wir dann etwas trinken, essen und verweilen…. so lange wir wollen!


Nach dem Parcours oder auch zwischen den einzelnen Posten freuen wir uns über einfach wieder einmal in Ruhe sich austauschen können, schwätze und es lustig haben. Zum Glück findet man im Albisgüetli auch immer genügend Schattenparkplätze sodass ihr euren Hund auch jederzeit ins Auto packen könnt, wo er etwas Ruhe tanken kann.


 

Die wichtigsten Fakten

  • Datum: 28. August 2022

  • Beginn: Zwischen 9:00 und 12:00 Uhr flexibler Start

  • Kosten: CHF 30.- (Kunden) / 35.- (Nicht-Kunden) bar vor Ort zu bezahlen

  • Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Wir lehnen jegliche Haftung ab!

  • Fragen: Bei Fragen sind wir per E-Mail an zuerich@animalcoach.ch erreichbar

  • Sonstiges: Leinenpflicht! Hunde müssen auf unserem Trainingsgelände an der Leine geführt werden





Kurz zur Geschichte von animalcoach.ch

Vor mehr als 15 Jahren lernten sich verschiedene Tier- und Hundetrainerinnen bei Hundetrainer-Ausbildungen kennen und es entstand die Idee, an verschiedenen Standorten in der Schweiz unter der Dachorganisation animalcoach.ch herausragendes Hundetraining anzubieten und sich regelmässig weiterzubilden, sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.


In 2022 sind die Trainerinnen Carolina Jaroch sowie Carmen Schweizer an den Hundeschul-Standorten Zürich und Biel/Seeland aktiver denn je und bieten eine Vielzahl verschiedener Kurse und Trainings an. Eine der Mitinitiantinnen Corinne Kaelin betreibt mittlerweile das erfolgreiche Webinar-Portal für Hundetraining dog-ibox.


Was zeichnet unsere Hundeschule aus

Jagdliche Dummyarbeit und Trüffelsuche sowie die Ausbildung von Trüffelsuchhunden, dies sind die beiden grossen Themen, die Carolina Jaroch in ihrer Hundeschule in Zürich wichtig sind und wo wir auch überregional herausragend sind.


Im gesamten Hundeschul-Team sind wir zudem Spezialisten für den Umgang mit stark reaktiven Hunden (Hund-Hund, Hund-Mensch), Verhaltensmodifikation bei unerwünschtem oder Problemverhalten, Therapie- und Schulhundausbildung sowie in verschiedenen Hundesport-Themen. In allen Disziplinen arbeiten wir ambitioniert auch auf Prüfungs-Niveau. Im Team haben wir verschiedenste Hundesportarten und Prüfungen absolviert, über jagdliche Prüfungen, Dummyarbeit, Begleithund, Therapiehund, Schulhund, Obedience, Hoopers, Agility und vieles mehr ...


Qualität und eine strukturierte Herangehensweise und Einbezug verschiedener, auf die Situation und das Team angepasster Trainingstechniken, sowie Präzision in der Arbeit zeichnen uns aus. Hierdurch wird effektives Lernen bei Hund und Halter möglich und Erfolge realisierbar.







bottom of page