top of page

Unsere Dummy-Seminare in der Fideriser Heuberge im Sommer 2024


Hund Jana mit Dummy im Maul

Auch im Sommer 2024 führen wir wieder mehrere Dummy-Seminare in der Fideriser Heuberge auf einer Höhe von über 2000 m ü. M. in einer wunderschönen Berglandschaft durch. In den vergangenen Jahren waren wir im Sommer jeweils mehrere Male zum Training in der Heuberge bei Henrik und seinem wunderbaren Team, das uns vor Ort immer hervorragend betreut hat.


Insgesamt werden wir diesen Sommer sechs verschiedene Traininingsseminare à zwei bzw. drei Tage durchführen, im Juni, Juli und August 2024.


Unsere Trainerinnen


Carolina Jaroch und Kim Füllemann

Die meisten Trainings geben natürlich unsere beiden Dummy-Trainerinnen Carolina Jaroch und Kim Füllemann. Carolina und Kim geben auch in Zürich und Umgebung die regelmässigen Dummytrainings. Ausserdem werden wir auch dieses Jahr wieder externe Trainer einladen, um unseren Kunden und deren Hunden die Möglichkeit zu geben, auch neue Inputs von anderen Hundetrainern zu erhalten, die sich auf Dummyarbeit spezialisiert haben.

Carolina Jaroch mit Hündin Jana im Schif
Carolina Jaroch

Kim Füllemann mit Hündin Nova
Kim Füllemann


Melanie Stühler

Zum einen freuen wir uns sehr, dass Melanie Stühler (Deutschland) im Juni 2024 zwei Trainingsseminare à je drei Tage leiten wird. Carolina trainiert auch selbst immer wieder bei Melanie und wir freuen uns sehr, Melanie auch dieses Jahr wieder in unserer Hundeschule animalcoach.ch Zürich zu begrüssen, um mit ihr zu trainieren.

Melanie Stühler Hundetrainerin Porträt
Melanie Stühler

Tina Schnatz

Zum anderen wird wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr wieder Tina Schnatz von der Hundeschule Dummy-Fieber (Deutschland) im August 2024 zwei Trainingsseminare à je drei Tage leiten, worüber wir uns auch dieses Jahr wieder sehr freuen! Carolina, Kim und Sebastian haben selbst schon diverse Male an Trainings bei Tina teilgenommen, unter anderem mehrmals in Frankreich in der Moulin de l'achat. Zudem kommt Tina Schnatz seit 9 Jahren regelmässig zu uns nach Zürich, um auch unseren Kunden Dummyseminare anzubieten.

Tina Schnatz Hundetrainerin Porträt
Tina Schnatz


Hier die Termine unserer Dummy-Trainingsseminare in der Fideriser Heuberge 2024 als Übersicht:

  • Seminar mit Carolina Jaroch und Kim Füllemann - Termin 1 (7. - 9. Juni) - ausgebucht, Warteliste - Alle Trainingsstände, die Gruppen werden den Niveaus entsprechend eingeteilt.

  • Seminar mit Carolina Jaroch und Kim Füllemann - Termin 2 (21. - 23. Juni) - ausgebucht, Warteliste - Alle Trainingsstände, die Gruppen werden den Niveaus entsprechend eingeteilt.

  • Seminar mit Melanie Stühler - Termin 1 (14. - 16. Juni) - ausgebucht, Warteliste - Fortgeschrittenes A-Niveau sowie F und O

  • Seminar mit Melanie Stühler - Termin 2 (17. - 20. Juni) - voraussichtlich wird hier 1 noch Platz frei - Fortgeschrittenes A-Niveau sowie F und O

  • Seminar mit Tina Schnatz - Termin 1 (24. - 26. August) - ausgebucht, Warteliste - Niveau A und F

  • Seminar mit Tina Schnatz - Termin 2 (27. - 29. August) - ausgebucht, Warteliste - Niveau A und F


Bei Interesse, an einem oder mehreren Seminaren teilzunehmen, sende uns einfach eine E-Mail an zuerich@animalcoach.ch.



Neben unseren Dummy-Seminaren führen wir übrigens dieses Jahr auch zum zweiten Mal Mix-Trainingstage in der Heuberge durch, bei denen wir an verschiedenen Themen arbeiten und nicht "nur" Dummyarbeit machen.


Zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke aus der Heuberge von den vergangenen Jahren 🙂





Ausblick Herbst 2024 und Sommer 2025


2 Dummy-Trainingsseminare in Todtmoos mit Carolina Jaroch

Ende August / Anfang September 2024 führen wir ausserdem noch zwei 2-tägige Trainingsseminare in Todtmoos (Schwarzwald) durch.


Hier die Termine für Todtmoss:

  • Seminar mit Carolina Jaroch und Kim Füllemann - Termin 1 (31.8. - 1.9.) - Alle Trainingsstände, die Gruppen werden den Niveaus entsprechend eingeteilt.

  • Seminar mit Carolina Jaroch - Termin 2 (2.9. - 4.9.) - Alle Trainingsstände, die Gruppen werden den Niveaus entsprechend eingeteilt.


Bei Interesse, an einem oder mehreren Seminaren teilzunehmen, sende uns einfach eine E-Mail an zuerich@animalcoach.ch.


2025 Moulin de l'achat Trainingsferien mit Carolina Jaroch

Im kommenden Jahr wird Carolina auch Trainingsferien in der Moulin de l'achat (Frankreich) durchführen. Um diesbezüglich informiert zu werden sende uns gerne eine E-Mail an zuerich@animalcoach.ch.

bottom of page