Unsere Dummy-Seminare in der Fideriser Heuberge im Sommer 2022


Hund Jana mit Dummy im Maul

Auch im Sommer 2022 führen wir wieder mehrere Dummy-Seminare in der Fideriser Heuberge auf einer Höhe von über 2000 m ü. M. in einer wunderschönen Berglandschaft durch. In den vergangenen Jahren waren wir im Sommer jeweils mehrere Male zum Training in der Heuberge bei Henrik und seinem wunderbaren Team, das uns vor Ort immer hervorragend betreut hat.


Insgesamt werden wir diesen Sommer sechs verschiedene Traininingsseminare à zwei bzw. drei Tage durchführen, im Juni, Juli und August 2022.


Unsere Trainerinnen


Carolina Jaroch und Kim Füllemann

Neben unseren beiden Dummy-Trainerinnen Carolina Jaroch und Kim Füllemann werden wir auch dieses Jahr wieder externe Trainer einladen, um unseren Kunden und deren Hunden die Möglichkeit zu geben, auch neue Inputs von anderen Hundetrainern zu erhalten, die sich auf Dummyarbeit spezialisiert haben.


Melanie Stühler

Zum einen freuen wir uns sehr, dass Melanie Stühler (Deutschland) im Juli 2022 zwei Trainingsseminare à je drei Tage leiten wird. Carolina trainiert auch selbst immer wieder bei Melanie und wir freuen uns sehr, Melanie zum ersten Mal in unserer Hundeschule animalcoach.ch Zürich zu begrüssen.

Melanie Stühler Hundetrainerin Porträt
Melanie Stühler

Tina Schnatz

Zum anderen wird wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr wieder Tina Schnatz von der Hundeschule Dummy-Fieber (Deutschland) im August 2022 zwei Trainingsseminare à je drei Tage leiten, worüber wir uns auch dieses Jahr wieder sehr freuen! Carolina, Kim und Sebastian haben selbst schon diverse Male an Trainings bei Tina teilgenommen, unter anderem mehrmals in Frankreich in der Moulin de l'achat. Zudem kommt Tina Schnatz seit 8 Jahren regelmässig zu uns nach Zürich, um auch unseren Kunden Dummyseminare anzubieten.

Tina Schnatz Hundetrainerin Porträt
Tina Schnatz


Hier die Termine unserer Dummy-Trainingsseminare in der Fideriser Heuberge 2022 als Übersicht:

  • Seminar mit Carolina Jaroch - Termin 1 (16. und 17. Juni)

  • Seminar mit Carolina Jaroch und Kim Füllemann - Termin 2 (18. und 19. Juni)

  • Seminar mit Melanie Stühler - Termin 1 (11. - 13. Juli)

  • Seminar mit Melanie Stühler - Termin 2 (15. - 17. Juli)

  • Seminar mit Tina Schnatz - Termin 1 (1. - 3. August)

  • Seminar mit Tina Schnatz - Termin 2 (5. - 7. August)


Bei Interesse, an einem oder mehreren Seminaren teilzunehmen, sende uns einfach eine E-Mail an zuerich@animalcoach.ch.


Neben unseren Dummy-Seminaren führen wir übrigens dieses Jahr auch zum ersten Mal Mix-Trainingstage in der Heuberge durch, bei denen wir an verschiedenen Themen arbeiten und nicht "nur" Dummyarbeit machen.


Zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke aus der Heuberge von den vergangenen Jahren 🙂